Gemeindeausflug 2015: Mitterbach

An einem sonnigen Oktobersonntag starteten wir gemeinsam mit der Brucker Pfarrgemeinde nach Mitterbach. Eine unserer Stationen war die Ausstellung GLAUBENsREICH – Evangelisch im Ötschergebiet. Jede Besucherin und jeder Besucher konnte für sich verschiedene Eindrücke von den Holzknechten, Geheimprotestanten und Reformern im Ötschergebiet mitnehmen.
Nach dem sensationellen Mittagessen im Gasthof Bartelbauer bei Familie Dietl-Schneider konnten wir das herrliche Wetter bei einem Spaziergang am Erlaufsee genießen. Der Besuch des Montanmuseums in Gußwerk, ein historischer Film über dessen Geschichte und ein Schaugießen von Richard Pichler rundeten diesen für alle bereichernden Tag ab.
Das Besondere an diesem Tag war aber, dass Zeit und Platz für zwischenmenschliche Begegnungen waren, die gerne genutzt wurden. Wir freuen uns schon auf unseren Ausflug im nächsten
Jahr.

Helga Stückler

Kommentare sind geschlossen