Gottesdienst Jubilate – wider die Resignation

Am Vormittag in Kapfenberg und am Nachmittag in Turnau gestalteten unsere Lektorinnen Margit Bader und Judith Gaar gemeinsam mit Kuratorin Helga Stückler den Gottesdienst zum Sonntag Jubilate, der diesmal von der Diözese Burgenland für die Frauenarbeit in Österreich vorbereitet wurde. Musikalisch wurden die Lieder von Günther Breidler mit seiner Gitarre und den Frauen der Singgruppe unterstützt.

In diesem Gottesdienst wurde um eine Kollekte für die Aufgaben der Evangelischen Frauenarbeit in Österreich gebeten, die seit fast 80 Jahren in unserer Kirche wichtige und wertvolle Arbeit leistet und auf diese Kollekte angewiesen ist. Neben dieser materiellen hatte der Gottesdienst natürlich in erster Linie eine geistliche Dimension. Er war ein Angebot, unsere Angst hinter uns zu lassen und auf eine schützende Hand gegen den Zeitgeist zu vertrauen.

Helga Stückler

Kommentare sind geschlossen